Kooperation VfL und SuneJo
Eine starke Kooperation: VfL und SuneJo

Das VfL Gummersbach-Jobportal ist gestartet

Der Handball bringt Menschen zusammen - jetzt auch in den Bereichen Job- und Personalsuche: Das größte Business-Netzwerk im Oberbergischen startet sein eigenes Online-Jobportal und präsentiert seine Partner als attraktive Arbeitgeber. Mit SuneJo.de konnte ein professioneller Partner gewonnen werden. 

Der VfL Gummersbach verbindet Menschen aus der Region auch über den Sport hinaus

So wie ein Trainer seine Spieler auswählt, dass eine erfolgreiche Mannschaft entsteht, stellt ein Unternehmer seine Mitarbeiter*innen zusammen. Der VfL hatte daher die Idee, ein Jobportal zu entwickeln und hat nun einen regionalen Partner für die Umsetzung gefunden.

Mit dem VfL Gummersbach-Jobportal können sich die Menschen in Oberberg jetzt auch über den Sport hinaus vernetzen. Auf dem Jobportal können die Partner des VfL Stellenanzeigen für Vollzeit- und Teilzeitstellen, Nebenjobs, Ausbilungs- und Studienplätze sowie Arbeitgeberprofile schalten. Jobsuchende können spannende Firmen in ihrer Region als Arbeitgeber entdecken.

VfL Gummersbach und SuneJo - ein starkes Team

Frank Kuckelberg, Geschäftsführer von SuneJo ist selbst sportbegeistert. Auf einem Golfturnier hat er Yannick Rüter vom VfL kennengelernt. Schnell ist das Thema Fachkräftemangel thematisiert worden. Aufgrund des gemeinsamenen Zieles, die Region sinnvoll zu vernetzen, ist die Idee ein gemeinsames Jobportal zu gründen, geboren worden. Püntklich zum Start der Rückrunde ist das Jobportal an den Start gegangen. Damit ergänzt der VfL sein bisheriges Employer Branding-Konzept, bei dem Unternehmen als "Arbeitgeber des Tages" vermarktet werden, um ein eigenes Online-Jobportal mit einer Übersicht freier Stellen der Partner des VfL Gummersbach. Das Jobportal für Oberberg ist geboren.

Professionelle Beratung von SuneJo punktet

Neben der Veröffentlichung und Vermarktung von Stellenanzeigen berät das Team von SuneJo die Firmen auf dem Weg zur professionellen Stellenanzeige. Die Beratung beginnt dort, wo es der Arbeitgeber wünscht oder braucht: Das Team von SuneJo entwickelt auf Wunsch eine maßgeschneiderte Stellenanzeige. Wahlweise wird eine bestehende Stellenanzeige veröffentlicht beziehungsweise optimiert. Oder wir erarbeiten gemeinsam die Benefits als Arbeitgeber, die Aufgaben des zukünftigen Mitarbeitenden sowie die Qualifikation.

SuneJo ist am Erfolg der Stellenanzeigen interessiert und deshalb mit persönlichem Ansprechpartner erreichbar. Jede Stelle wird individuell vermarktet, ist suchmaschinen- und mobiloptimiert sowie bei Google for Jobs und Social Media zu finden. SuneJo hat die Performance der Stellenanzeigen im Blick und nimmt nach Bedarf Anpassungen vor.