Über Fortuna Köln - das ist der Verein

Über den S.C. Fortuna Köln:

Fortuna ist Kult, schon seit 1948

Fortuna Köln Logo

Von der Verbandsliga bis in die Bundesliga. 26 Jahre Zweitligazugehörigkeit. Von Schumacher über Koschinat bis zu Markus von Ahlen. Löring, Ulonska, Westendorf. Eines ist klar: In ihrer 75-jährigen Vereinsgeschichte hat die Fortuna viel erlebt. So ist der Name Fortuna Köln auch über den Rhein hinaus vielen Menschen ein Begriff. Über 1,5 Mio. an der Marke Fortuna Köln Interessierte gibt es in ganz Deutschland und es werden täglich mehr. Treue Begleiter des Südstadtclubs waren und sind dabei immer die Fans. An Heimspieltagen stehen sie auf „Stehplatz Mitte“, hier wird Fußball gelebt und um jedes Tor (mit)gekämpft. Doch nicht nur der 1. Mannschaft gilt die Aufmerksamkeit. Über 800 Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungen kicken in der Südstadt, damit ist sie eine der größten Jugendabteilungen des Landes. Deutschlands.

Lesen Sie hier mehr über unsere Kooperation mit SuneJo

Unser Hätz schlät für Fortuna: Was zeichnet uns aus?

Die Fortuna zählt zu den kultigsten Vereinen in ganz Deutschland mit zahlreichen Anekdoten. Von einer Trainer-Entlassung in der Halbzeit bis zu einem Präsidenten, der während des Spiels mit einer Fußball-Spardose Spenden auf der Tribüne sammelt. Bei der Fortuna ist eben alles ein klein wenig anders!

Eine Laufbahn ziert das Stadion, der Spielstand auf der Anzeigetafel wird per Hand aktualisiert. LED-Banden? Fehlanzeige. Nicht die Moderne oder der Kommerz, sondern die offene und herzliche Art des gesamten Sport-Clubs sind sein Aushängeschild. Wer einmal bei der Fortuna war, kommt immer wieder. Das gilt nicht nur für die Fans, sondern auch für die zahlreichen Partner, weit über die Grenzen Kölns hinaus.

Wer sind die Sponsoren des Vereins?

Über 200 verschiedene Partner gehören der Fortuna-Familie mittlerweile an. Die Supermarkt-Kette HIT ziert unser Trikot als Hauptsponsor. Doch egal, wie hoch der Beitrag ist, den ein Partner investiert: Jede und jeder ist willkommen! Unser Netzwerk ist vielseitig und bunt, professionell und breit aufgestellt. Nicht nur bei den Heimspielen im Südstadion, sondern auch bei mehr als 20 externen Sponsoren-Veranstaltungen im Jahr wird das Netzwerken und Beisammensein aktiv gelebt.

Sie haben Interesse, die Fortuna als Partner zu unterstützen? Kontaktieren Sie uns, wir sind jederzeit gesprächsbereit.

Mehr Infos über den S.C. Fortuna Köln

DAT BES DU, BEN ICH, SIN MIR!
Südstadion Fortuna Köln