Über Fortuna Köln

Über den S.C. Fortuna Köln:

Fortuna Köln ist Kult seit 1948

Von der Verbandsliga bis hin zur Bundesliga, von Schumacher über Koschinat bis Ende und von Löring bis Ulonska. Eins ist klar: In ihrer 73-jährigen Vereinsgeschichte hat die Fortuna bereits einiges erlebt. So ist der Name Fortuna Köln auch über den Rhein hinweg ein Begriff in Fußballdeutschland. Treue Begleiter des Südstadtclubs waren und sind dabei immer die Fans. Es ist eine ganz besondere Liebe, die die Menschen aus der Kölner Südstadt mit der Fortuna verbindet. Hier wird Fußball gelebt und gekämpft. Es ist der ehrliche Fußball, der in der Kölner Südstadt im Vordergrund steht. Doch nicht nur der Profifußball liegt der Fortuna am Herzen. Mit knapp 30 Jugendmannschaften und ca. 700 Kinder/Jugendlichen hat die Fortuna eine der größten Jugendabteilungen Deutschlands.

Lesen Sie hier mehr über unsere Kooperation mit SuneJo

Was zeichnet den S.C. Fortuna Köln aus?

Der S.C. Fortuna Köln gehört zu den kultigsten Fußballvereinen Deutschlands. Von einer Trainer Entlassung in der Halbzeit bis zum Präsidenten, der auf den Flutlichtmast klettert – bei der Fortuna ist alles ein bisschen anders. Doch eines ist seit 1948 fester Bestandteil des Vereins: Die gegenseitige Liebe der Fans und des Vereins. Das Südstadion im Stadtteil Zollstock ist ein für Fußballromantiker ein echtes Highlight. Mit Tartanbahn, einer händischen Anzeigetafel und Stehplatzgraden ist dieses Stadion eine echte Rarität im Fußball geworden. Doch nicht nur wegen des Stadions, sondern auch der offenen herzlichen Art die die Fans und der Verein ausstrahlt ist die Fortuna auch Ziel zahlreicher internationaler Fußballfans.

Welche Unternehmen gehören zu den Partnern des S.C. Fortuna Köln?

Über 250 verschiedene Partner gehören mittlerweile der Fortuna-Familie an. Dabei ziert schon seit vielen Jahren die Handelsgruppe „HIT“ als Hauptsponsor die Brust des Trikots der Südstädter. Vom lokalen Handwerker bis internationalem Logistiker ist alles mit dabei. Bei der Fortuna gehören alle zur Familie und sind in einem großen, vielseitigen Netzwerk eingebunden. Nicht nur bei Heimspielen, sondern auch über 20 externen Events im Jahr wird das Netzwerken und beisammen sein gelebt.

Mehr Infos über den S.C. Fortuna Köln

DAT BES DU, BEN ICH, SIN MIR!