Ausbildung zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement in Bergisch Gladbach
Was wir Ihnen bieten:
- Sie können in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Ihren Teamgeist, Ihre Kreativität und Ihre Einsatzfreude einbringen und dabei Ihren Arbeitsalltag mit gestalten
- Eine sehr gute Qualifikation für Ihre Zukunft.
- Sie erhalten in unserem jungen Team großen Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung
Das Unternehmen:
Wir sind ein mittelständisches, weit über die Grenzen unseres Standorts hinaus bekanntes und sehr erfolgreiches Dienstleistungs-Unternehmen. Mit unserer zukunftsweisenden Philosophie haben wir regional, national sowie international große Anerkennung gefunden:
Trauer braucht eine Heimat; Der Tod gehört zum Leben, darf nicht verdrängt oder gar tabuisiert werden. Wir sind da, um einen konstruktiven Umgang mit dem Tod und Trauer möglich zu machen und zu fördern.
Zum 01.08.2023 suchen wir begeisterungsfähige und motivierte Auszubildende zum*zur
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
die Spaß an neuen Herausforderungen und der Umsetzung innovativer Ideen haben.
Ihre Aufgaben
Während Ihrer Ausbildung werden Sie die verschiedenen Aufgabenbereiche der Verwaltung unseres Hauses kennen lernen.
- Bürowesen
- Persönlicher und telefonischer Kontakt zu Angehörigen und Lieferanten
- Organisation und Ausrichtung unserer zahlreichen Veranstaltungen und Vorträge
- Wie auch in der Berufsschule, bietet das Rechnungswesen mit Tätigkeiten wie Auftragserfassung, Kassenführung und Rechnungsbearbeitung einen inhaltlichen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten.
Ihre Qualifikation
- Sie haben Freude an einem einfühlsamen Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen
- Mindestens den Realschulabschluss / Mittlere Reife mit dem Abschluss befriedigend oder besser
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie der sichere Umgang mit dem Medium Internet und dem MS-Office Paket zeichnen Sie aus
- Darüber hinaus zählen hohe Flexibilität sowie eine große Einsatzbereitschaft zu Ihren Stärken
- Zudem verfügen Sie über ein gutes Gespür für Zahlen und Daten
- Dass Sie bei alldem eine gehörige Portion Sorgfalt und Organisationstalent mitbringen, versteht sich beinahe schon von selbst
- Zudem verfügen Sie bitte über einen PKW-Führerschein