Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

bei Remscheider Wellpappenfabrik Otto Hampel GmbH & Co. KG in 42897 Remscheid | zu besetzen ab 01.08.2023

Maschinen- und Anlagenführer bei der Vorbereitung des Produktionssystems
Wir bieten:
  • Abwechslungsreiche, vielseitige und breitgefächerte Ausbildung
  • Eine gute Vergütung (im 1. Ausbildungsjahr 1.030 Euro, im 2. Ausbildungsjahr 1.110 Euro) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Angenehmes, familiäres Betriebsklima
  • Intensive Betreuung sowie Stärkung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit
  • Nach erfolgreicher Ausbildung erhältst du ein Übernahmeangebot

Über Uns:

Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen über 150 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Bei uns werden Verpackungen zum Leben erweckt: durch die Herstellung, Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe zu Produkt- und Transportverpackungen – auch für den Onlinehandel. Mit schon heute über 95 % Recyclinganteil ist Wellpappe ein wichtiger Baustein im Wandel zu einer Klima- und CO2-neutralen Industrie.
Integriert in die familiengeführte Peters Unternehmensgruppe mit insgesamt sieben Werken sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Kontinuität, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig.


Mach ab August eine Ausbildung als

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Produktion von, individuell für den Kunden konzipierten Verpackungen aus Wellpappe.
  • Vorbereitung von Werkzeugen und Produktionssystemen.
  • Durchführung von Labortests
Ihre Qualifikation
  • Qualifizierter Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • Mathematisches und technisches Verständnis
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Logisches Denken
  • Handwerkliches Geschick
Der Ausbildungsberuf
Ausbildungsberuf

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Dreh- und Angelpunkt zwischen Mensch und Maschine

»