Arbeitgeberprofile: GL Verlags GmbH | SuneJo
GL Verlags GmbH
arbeitgeberprofil-sunejo-gl-verlag-header1

Zahlen - Daten - Fakten

GL Verlags GmbH
Hermann-Löns-Straße 81
51469 Bergisch Gladbach
Website: www.glverlag.de
Telefon: 02202-28280
Branche: Medien- und Nachrichtenunternehmen
Verbreitungsgebiet: Rheinisch-Bergischer-Kreis und Leverkusen
Mitarbeiter: 4 + freie Mitarbeiter

Unsere Benefits:

Flexible Arbeitszeiten
Betr. Altersvorsorge
Coaching
Parkplatz
gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterevents
Hunde erlaubt
Urlaub / Weihnachtsgeld

Wir über uns:

Schnelle Reaktionen, kurze Wege und bei den Themen stets am Puls der Zeit: Das ist das Erfolgsrezept des regionalen Verlags- und Medienhauses GL Verlags GmbH in Bergisch Gladbach. Seit der Gründung im Jahr 2000 haben sich die Printmedien des Hauses – gegen den Trend des Zeitungssterbens in Deutschland – zu einer soliden und weiterhin wachsenden Säule in der Lokal- und Regionalberichterstattung entwickelt. Eine Säule, die sich digitalen Informationskanälen ebenso nicht verschließt wie neuen journalistischen Darstellungsformen. Der sehr persönliche Kontakt zu Lesern und Kunden zeichnet die GL Verlags GmbH aus, aber auch die Flexibilität, auf Leserinteressen und neue Trends reagieren zu können. Möglich macht das ein motiviertes Team, das mit moderner Ausstattung in einem kreativen Arbeitsumfeld echte Qualitätsmedien erschafft.

Familienunternehmen mit regionaler Verbundenheit

Die GL Verlags GmbH ist ein echter, regionaler, heimatverbundener Medienpartner für die Region Rhein-Berg. Wo bei uns GL draufsteht, ist auch GL drin. Etwa im Stadtmagazin GL KOMPAKT, das zehn Mal im Jahr mit einer Auflage von 55.000 Exemplaren an die Haushalte im Stadtgebiet von Bergisch Gladbach verteilt wird und sich über treue Stammleser aus dem Umland freuen darf. In der gesamten Region Rhein-Berg sowie in Leverkusen ist das zweite große Magazin des Verlags, das Wirtschafts- und Unternehmermagazin GL&LEV kontakt bekannt: Sechs Mal im Jahr informiert es mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren die Leserschaft aus Handwerk, Dienstleistung, produzierenden Gewerbe, Mittelstand und Industrie sowie Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung über regionale, wirtschaftsrelevante Nachrichten der Region.

Die GL Verlags GmbH als Arbeitgeber

Warum die GL Verlags GmbH ein attraktiver Arbeitgeber ist? Weil so viele Vorzüge zusammen kommen. Wir arbeiten in einer der schönsten Ecken im Bergischen Land. Zentral gelegen in Bergisch Gladbach ist der Verlag auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Zudem stehen Mitarbeiterparkplätze vor der Haustür zur Verfügung. In lichtdurchfluteten Büros mit Pflanzen, Wasserspendern und ergonomischen Arbeitsplätzen lässt sich trotz Arbeit die Sonne genießen. Als Familienunternehmen verstehen sich auch die Führungskräfte als Teil des jungen, dynamischen Teams. Wir sind keine Einzelkämpfer – wertschätzend Hand in Hand zu arbeiten ist uns echte Herzenssache. Was unbedingt dazugehört: Offen miteinander reden, voneinander lernen und ebenso bei Unternehmungen gemeinsam Spaß zu haben.

Ansprechpartner

Mitarbeiterstimmen

Sarah H.
"Im GL Verlag gibt es abwechslungsreiche Tätigkeiten und viel Entscheidungsfreiheit bei der täglichen Arbeit. In Entscheidungsprozesse, die unsere Medien betreffen, werden wir eingebunden. Außerdem ist das Büro gut zu erreichen und es gibt Parkplätze für uns Mitarbeiter."
Sabine S.
"Bei uns gibt es eine lockere Arbeitsatmosphäre, kostenlose Getränke im Büro und gemeinsame Unternehmungen – der GL Verlag ist halt ein richtiges Familienunternehmen. Besonders spannend ist es, den Digitalisierungsprozess des Unternehmens mitzugestalten. "
Laura B.
"Als Social Media Managerin des GL Verlags wird mir sehr viel Flexibilität ermöglicht und Vertrauen entgegen gebracht. Mir gefällt es, dass wir in einem modernen Arbeitsumfeld arbeiten und dass wir mit dem Team einmal pro Monat gemeinsam essen gehen."

Wir suchen ständig:

  • Vertriebsprofis auf Provisionsbasis
  • Redakteure (m/w/x) als freie Mitarbeiter
Offene Stellen

Ratgeber

Lesen Sie aktuelle Beiträge

Sunejo

Wie Unternehmen trotz Fachkräftemangel Mitarbeiter*innen finden - Sibylle Stippler

Der Fachkräftemangel ist für die meisten Unternehmen längst Realität. In vielen Branchen und Berufen fehlt es an qualifiziertem Personal. Derzeit sind deutschlandweit knapp 80 Prozent der Stellen schwer zu besetzen. Im Vergleich dazu: Im Jahr 2010 waren es noch knapp 25 Prozent (weitere Zahlen dazu finden Sie auf www.kofa.de).
mehr lesen
Sunejo

Vereinbarkeit von Beruf und Familie – ein Thema für jedes Unternehmen - Bianca Degiorgio

Arbeitgeber können für ihre Mitarbeiter*innen gute Bedingungen schaffen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Das, was sie investieren, bekommen sie am Ende auch wieder zurück, meist sogar noch mehr – höhere Motivation, weniger Fehlzeiten und auch ein gutes Image als Arbeitgeber. All das trägt langfristig zum Unternehmenserfolg bei.
mehr lesen
Sunejo

Personalentwicklung - der Wachstumsfaktor für Mensch und Unternehmen - Tessa Hahn

Was bedeutet eigentlich Personal-/Mitarbeiterentwicklung und wer ist im Unternehmen für das Thema verantwortlich?
mehr lesen