Arbeitgeberprofile: QTRADO GmbH & Co. KG

QTRADO GmbH & Co. KG

arbeitgeberprofil-sunejo-qtrado-header1

Zahlen - Daten - Fakten

QTRADO GmbH & Co. KG
Hornpottweg 5
51375 Leverkusen
Website: www.qtrado.de
Telefon: 0214-31200-0
Branche: Medienvertrieb
Einsatzgebiet: Städte und umgebende Landkreise der Metropolenregionen Rheinland und Ruhr
⁢⁢Mitarbeiter: 340

Unsere Benefits:

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Kantine
Essenszulage
Kinderbetreuung
Betr. Altersvorsorge
Barrierefreiheit
Gesundheitsmaßnahmen
Parkplatz
gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterevents
Urlaub / Weihnachtsgeld

Über QTRADO: Traditionell aber auf die Zukunft orientiert

QTRADO ist ein junges Unternehmen, das Ende 2018 gegründet wurde. Dennoch können Geschäftspartner und Kunden auf unsere langjährige Erfahrung bauen. QTRADO hat in seinen Vorgängerunternehmen eine beachtliche Historie, die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts zurückreicht.

Mit Start des operativen Betriebs am 01.04.2019 ist QTRADO Deutschlands größter Pressegroßhändler. Mit drei Logistikstandorten in Leverkusen, Duisburg und Dortmund sind wir breit aufgestellt, um zeitnah unsere Kunden, die Einzelhändler, mit Zeitungen und Zeitschriften zu beliefern. Unsere Zentrale und kaufmännische Verwaltung befindet sich in Leverkusen, in der Nähe der Rheinmetropole Köln.

Unsere Branche verändert sich in rasantem Tempo. Mit gebündelten Kräften bewältigen wir nicht nur die Aufgaben, die sich daraus ergeben, sondern wir gestalten diese Veränderung selbst aktiv mit. Nur so bleiben wir auch weiterhin ein kompetenter Partner für unsere Kunden und ein attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Arbeitskräfte in der Region Rhein-Ruhr.

Wir freuen uns auf die Zukunft in einem herausfordernden Markt!

Arbeiten bei QTRADO GmbH & Co. KG

Bei uns hast du beste Karrierechancen beim größten Pressevertrieb Deutschlands! Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen interessante Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen.

Unser Unternehmen befindet sich an einem attraktiven Standort in ruhiger Lage mit guter Busanbindung und Parkmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und eine zeitgemäße und angemessene Entlohnung sind für uns selbstverständlich.

Mehr über uns liest du in unserem Flyer.

Ausbildung bei QTRADO:

Besuche uns an einem unserer Azubi-Nachmittage und mache dir selbst ein Bild! Die Azubi-Nachmittage werden von unseren Azubis betreut, sie berichten dann aus erster Hand über ihre Ausbildung.

Auch einmal den Schreibtisch verlassen und andere Unternehmen kennenlernen – Praktika und Exkursionen gehören bei uns zur Ausbildung dazu. 

Für jeden Ausbildungsberuf überprüfen wir regelmäßig die Ausbildungsmaß­nahmen und die Ausbildungsinhalte und passen sie bei Bedarf an. Unsere Azubis haben die Möglichkeit, ihre Ausbildung aktiv mitzugestalten und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Wir wollen nicht stehenbleiben, sondern uns immer weiterentwickeln, Schritt für Schritt unsere Ausbildung für jeden Ausbildungsjahrgang noch ein bisschen besser machen. 

Für unsere guten Ausbildungsleistungen haben wir in der letzten Zeit einige Auszeichnungen erhalten, auf die wir sehr stolz sind.

Mehr über die Ausbildung bei uns liest du in unserem Flyer.

Ansprechpartner

Mitarbeiterstimmen

Paul Dotterer, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration:
„Durch die Ausbildung bei QTRADO lerne ich viele Facetten der IT kennen. Auch für Klausurvorbereitungen und Prüfungen bekomme ich ausreichend Zeit zum Lernen.“
Isabell Orru, Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print:
„Bei QTRADO kann Ich viel mitgestalten und schon früh Verantwortung übernehmen.“
Eileen Kießig, Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print:
„Als Azubi fühlt man sich bei QTRADO sofort willkommen. Bei Fragen hat immer jemand ein offenes Ohr für mich!“
Aylin Newiadomsky, Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print:
„Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Hier bei QTRADO fühle ich mich wohl."
Vera Helmsorig, Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print:
„QTRADO bietet mir eine fundierte Ausbildung und unterstützt mich in jeglichen Bereichen. Ich bin sehr zufrieden!"
Jalila Boumilagh, Auszubildende Kauffrau im Groß- und Außenhandel
„Bei QTRADO fühlt man sich direkt vom ersten Tag an als Teil des Teams. Ich lerne viele Abteilungen kennen, in denen sich immer gut um mich gekümmert wird.''

Unsere Ausbildungsberufe:

Offene Stellen
sunejo.de

Ausbildung

Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) in Leverkusen

Karrierechancen bei dem größten Pressevertrieb Deutschlands im Bereich Medien Digital und Print!

Leverkusen
Vollzeit
1. Juli 2022
»
sunejo.de

Ausbildung

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Leverkusen

Karrierechancen bei dem größten Pressevertrieb Deutschlands im Bereich Fachinformatik!

Leverkusen
Vollzeit
1. Juli 2022
»
sunejo.de

Ausbildung

Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in Leverkusen

Karrierechancen bei dem größten Pressevertrieb Deutschlands im Bereich Digitalisierung!

Leverkusen
Vollzeit
1. Juli 2022
»