Arbeitgeberprofile: Caritas RheinBerg | SuneJo
Caritas RheinBerg
arbeitgeberprofil-sunejo-caritas-header1

Zahlen - Daten - Fakten

Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V.
Laurentiusstr. 4-12
51465  Bergisch Gladbach
Website: www.caritas.erzbistum-koeln.de
Telefon: 02202 1008-0
Branche: Wohlfahrtsverband
Einsatzgebiet: Rheinisch-Bergischer Kreis
Mitarbeiter: 470

Unsere Benefits:

Flexible Arbeitszeiten
Betr. Altersvorsorge
Coaching
Home Office
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterevents
Hunde erlaubt
Urlaub / Weihnachtsgeld
Arbeitskleidung

Wir über uns:

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. ist mit mehr als 450 Mitarbeitenden der größte Wohlfahrtsverband im Rheinisch-Bergischen Kreis. Als Anbieter vielfältiger sozialer Dienstleistungen unterstützen wir Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.


Als Caritas RheinBerg sind wir insbesondere für die Menschen in den Städten und Gemeinden unseres Kreises da. Unsere vorrangige Option gilt den Armen und Schwachen. Unser Anliegen ist das Wohlergehen der Menschen in materieller, körperlicher, geistiger und seelischer Hinsicht. Dabei ist die persönliche Begegnung, das personale Angebot, entscheidend!


Wir engagieren uns für alle Menschen ohne Ansehen der Nationalität, Herkunft oder Glaubensüberzeugung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, in der Behindertenhilfe, in der Schwangerenberatung esperanza, in den Netzwerken für Seniorinnen und Senioren, in der Arbeits- und Wohnungslosenhilfe, der Suchttherapie und -prävention, der ambulanten Alten- und Gesundheitshilfe, mit dem Migrationsdienst sowie mit Angeboten der Freiwilligenarbeit und in der Gemeindecaritas.

Der Mensch zählt!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Dienste und Einrichtungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Menschen vor Ort und bieten Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten des freiwilligen sozialen Mitwirkens. Wir entwickeln neue Strategien und Projekte der Hilfe und orientieren uns am Gemeinwohl. Wir stärken die Eigenkräfte der Menschen, fördern ihre Selbständigkeit und achten ihre Würde.

Die Caritas RheinBerg als Träger der freien Wohlfahrtspflege nimmt eine wichtige sozialpolitische Funktion bei der Gestaltung des sozialen Gefüges im Rheinisch-Bergischen Kreis wahr und orientiert ihr Handeln an den Prinzipien der katholischen Soziallehre.

Bei all unseren Hilfen gilt unser Leitgedanke: Der Mensch zählt!

Ansprechpartner

Wir bilden aus:

  • Erzieher (m/w/d)

Wir suchen ständig:

  • Altenpfleger*innen
  • Heilerziehungspfleger*innen
Offene Stellen

Jobs

Mitarbeiter (m/w/d) für die Nachtbereitschaft in Kürten

Möchten Sie alten Menschen Gutes tun?

Jobs

Aushilfe (m/w/d) für die Nachtbereitschaft in Kürten

Möchten Sie alten Menschen Gutes tun?

Jobs

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Bergisch Gladbach

Möchten Sie alten und kranken Menschen Gutes tun?

Jobs

Heilerziehungspfleger*in oder Krankenpfleger*in für den Gruppendienst in Wermelskirchen

Möchten Sie Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen fördern und unterstützen?

Jobs

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) in Kürten

Möchten Sie alten und kranken Menschen Gutes tun?

Ratgeber

Lesen Sie aktuelle Beiträge

Sunejo

Personalmarketing in den richtigen Kanälen – Möglichkeiten und Herausforderungen - Christiane Bernecker

Das Personalmarketing beschreibt alle Maßnahmen, die dazu beitragen, sowohl die Arbeitgeberattraktivität zu steigern als auch neue Mitarbeiter*innen anzuwerben und sie langfristig an das Unternehmen zu binden.
mehr lesen
Sunejo

Wie Unternehmen trotz Fachkräftemangel Mitarbeiter*innen finden - Sibylle Stippler

Der Fachkräftemangel ist für die meisten Unternehmen längst Realität. In vielen Branchen und Berufen fehlt es an qualifiziertem Personal. Derzeit sind deutschlandweit knapp 80 Prozent der Stellen schwer zu besetzen. Im Vergleich dazu: Im Jahr 2010 waren es noch knapp 25 Prozent (weitere Zahlen dazu finden Sie auf www.kofa.de).
mehr lesen